inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein mörderisches Paar. Der Verdacht

Teil 2

• Spielzeit: ca. 840 Minuten

Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Ritter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeldjäger, im Raum steht und das Rendezvous final beendet. Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.

Kopfgeldjäger und Auftragskiller: Ein mörderisches Paar. Der Verdacht, die spannende Fortsetzung der Ein mörderisches Paar-Reihe, erscheint bei GOYALiT und wird mitreißend von Klaus-Peter Wolf, der Nummer 1 in der Spannung, gesprochen.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im FISCHER Taschenbuch Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Klaus-Peter Wolf. Wolfgang Weßling

Klaus-Peter Wolf lebt als freier Schriftsteller in Norden, Ostfriesland, und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Autoren. Seine Bücher wurden in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und stehen regelmäßig auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Neben seinen Ostfriesenkrimis, die in prominenter Besetzung für das ZDF verfilmt werden, sorgten viele seiner Drehbücher beim Tatort und Polizeiruf 110 für beste Einschaltquoten. Für seine Werke wurde Klaus-Peter Wolf bereits auf drei Kontinenten mit zahlreichen Literatur- und Filmpreisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland.

Pressestimmen

"Ein mörderisches Paar - Der Verdacht" ist ein spannender Sommerkrimi, gespickt mit Ausflugstipps an die Küste und auf die Inseln. Also genau das richtige für heiße Tage!

SR, Ulli Wagner

Wieder ist Klaus-Peter Wolf der Interpret seines eigenen Romans und auch in diesem Hörbuch versteht er es bestens seinen Charakteren Leben einzuhauchen. Dies gelingt nicht zuletzt durch das gezielte Stimmspiel, durch das die Figuren mit eigenen Nuancen versehen werden. … Wendungsreich mit einer ganzen Reihe von Toten, einer Polizei, die einerseits unfähig erscheint, andererseits dem Protagonisten näher steht als es sein dürfte, baut sich der Spannungsbogen stetig weiter auf. Und neben Problemen, denen sich Ann Kathrin Klaasen und ihr Mann bekommen, gibt es mit einer gesunden Portion nicht nur durch Rupert eingebrachten Humors, einen gelungenen Kontrast.

Der Hörspiegel, Michael Brinkschulte

So langsam habe ich mich in die Hörbücher von Klaus-Peter Wolf so richtig reingehört und möchte die Stimme des Autors nicht mehr missen. Das Hörbuch "Ein mörderisches Paar. Der Verdacht" hat mich sehr begeistert. Viele Stunden hat mich das Hören der immer wieder neuen Situationen, die am Ende doch irgendwie zusammen kommen total fasziniert. Gut verständlich von der verwendeten Sprache aber dennoch mit Wortwitz ist Herrn Wolf ein tolles Buch gelungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem Ermittlerteam und allen anderen noch beteiligten Personen weiter geht.

Silke O. auf NetGalley

Was mir besonders gefiel: Dass Klaus-Peter Wolf allen seinen Figuren viel Aufmerksamkeit und Respekt entgegenbringt, auch wenn sie nur einen kurzen Auftritt oder eine Nebenrolle haben. Außerdem begeisterten mich die Situationskomik, lustige, kleine Details wie beispielsweise ein James-Bond-würdiger Rollstuhl und unaufgeregte Anspielungen auf aktuelle gesellschaftliche Themen. Gelungen fand ich auch, dass die besonderen Möglichkeiten eines Hörbuchs durch eine musikalische Einleitung und zum Schluss mit dem Song "Ostfriesentango" passend zur Geschichte genutzt wurden. Vorgetragen wird der Song von der Sängerin Bettina Göschl mit ihrer wunderbaren Stimme, die es zum Glück nicht nur als Figur in den Ostfriesenkrimis, sondern auch "in echt" gibt. Auch war es für mich etwas Besonderes und geradezu ein luxuriöses, privilegiertes Gefühl, diese Geschichte vom Autor höchstpersönlich vorgelesen zu bekommen. Klaus-Peter Wolf spricht ruhig, erzählt sorgfältig, mit Bedacht und bringt dabei die ausgeprägten Charaktere seiner Figuren und den feinen Humor seiner Erzählung hervorragend zum Vorschein.

Alais auf LovelyBooks

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3570.pdf
Cover zum Download (300 dpi)