Wir feiern JUMBOläum!

Als wir im Jahr 1991 den Verlag gründeten, sind wir mit sieben Titeln gestartet und hätten uns nicht träumen lassen, einmal 1.400 Titel im Programm zu führen. Im Jubiläumsjahr haben wir uns Neues vorgenommen: Im Herbst 2021 erscheint unser erstes literarisches Buchprogramm für Erwachsene: GOYA.

Wir feiern JUMBOläum: Seit 30 Jahren veröffentlicht JUMBO unter dem Motto "Für Kinder nur das Beste" ausgewählte Hörbücher und Hörspiele für junge Hörer*innen sowie hochwertige Kinderbücher, begleitet von den Labeln GOYAlibre und GOYALiT mit erlesenen Hörerlebnissen für Jugendliche und Erwachsene. Und das mit Erfolg: Titel unseres Programms platzieren sich auf der hr2-Hörbuchbestenliste, bekommen ein "Grandios" der Rezensent*innen des BÜCHERmagazins, werden in die Listen der schönsten Bücher aufgenommen, mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik und dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Im Jubiläumsjahr haben wir uns Neues vorgenommen: Im Herbst 2021 erscheint unser erstes literarisches Buchprogramm für Erwachsene. Unter dem bereits etablierten Label GOYA starten wir mit vier handverlesenen Titeln. Eine Art zu lesen, eine Art zu fliegen - lassen Sie sich davon tragen und entdecken Sie deutsche Originale und internationale Literatur, die unsere Liebe zu Büchern, starke Themen und interessante Geschichten verbinden.

Weitere Informationen zu unserem literaischen Buchprogramm GOYA finden Sie hier.

[05.05.2021]