13. Oktober 2023

Originalausgabe von "Wer umarmt den kleinen Igel?" im "White Ravens 2023"-Katalog aufgenommen

Kurz vor der Frankfurter Buchmesse erreichte uns die freudige Nachricht, dass Jana Bauers Bilderbuch Kako objeti ježa, publiziert in Slowenien bei KUD Sodobnost International, in den renommierten Katalog "The White Ravens 2023" aufgenommen wurde. Die slowenische Originalausgabe wurde 2022 bereits mit dem angesehenen "Kristina Brenkova-Preis" in der Kategorie "Bestes slowenisches Kinderbuch" ausgezeichnet. Im JUMBO Verlag ist die deutschsprachige Erstausgabe Wer umarmt den kleinen Igel? erschienen. Wir gratulieren herzlich!

Igel lebt ein zufriedenes Leben. Doch plötzlich packt ihn der dringende Wunsch, jemanden zu umarmen. Er versucht es beim Elefanten, beim Bären, aber wer möchte schon einen Igel umarmen? Niemand, alle haben Angst, dass es pikst. Und das ist eine große Enttäuschung für Igel. Nur gut, dass Pelle im Wald lebt! Listig wie ein Fuchs versucht er, das Problem zu lösen.

"Eine fantasievolle Geschichte, die von Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Freundschaft erzählt - nicht nur für kleine Wesen, die Unterstützung und Zuwendung brauchen, auch wenn sie manchmal stachelig sind." Einfühlsam erzählt von Jana Bauer mit zarten und zeitlosen Illustrationen von Peter Škerl.

Jana Bauer wurde 1975 in Slowenien geboren. Von ihrem ersten Kind wurde sie inspiriert, Bücher zu schreiben. Heute arbeitet sie als Übersetzerin, Kinder- und Jugendbuchautorin. Kako objeti ježa wurde 2022 in Slowenien bereits mit dem renommierten Kristina Brenkova-Preis ausgezeichnet.

Peter Škerl wurde 1973 geboren und studierte an der Academy of Fine Arts in Ljubljana. Er machte seinen Abschluss in visuellem Kommunikationsdesign und ist seit 2002 selbstständig im Kulturbereich tätig. Peter Škerl hat ein umfangreiches Illustrationswerk vorzuweisen.

[13.10.2023]

Jana Bauer

Wer umarmt den kleinen Igel?

Alle Wesen, ob stachelig oder nicht, brauchen Zuneigung!

Buch · 16,00 €