Neue Bilderbücher aus dem JUMBO Verlag über Veränderungen, Freundschaft und Zusammenhalt

Mit Ricki zieht um und Nino und Kuschel sind im JUMBO Verlag zwei Bilderbücher für Kinder ab drei Jahren erschienen. Die beiden Bücher erzählen auf liebevolle Weise von Veränderungen, Freundschaft und Zusammenhalt.

Ricki ist ein kleiner, schüchterner Tintenfisch auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Ricki und seine Freund*innen geben nicht auf, bis sie ein passendes Zuhause für ihn gefunden haben. Das neue Bilderbuch des Autorinnentrios Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski thematisiert Schüchternheit, Freundschaft, Zusammenhalt und Anpassungsfähigkeit. Mit farbenfrohen Illustrationen von Adolfo Serra wird die kunterbunte Unterwasserwelt des kleinen Tintenfischs zum Leben erweckt. Blick ins Buch

Hanna MüllerHannah StollmayerCarla Swiderski

Ricki zieht um

Ricki, der kleine schüchterne Tintenfisch, muss umziehen! Denn das Schiffswrack, in dem er gewohnt hat, wurde geborgen. Er begibt sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe, und seine Freund*innen helfen tatkräftig mit. Ob Ricki wohl einen Platz in der Höhle bei der Muräne findet? Oder wie das Seepferdchen in der Seegraswiese wohnen kann?

Buch · eBook · ab 12,99 €

Nino und seine Schmusedecke Kuschel sind unzertrennlich. Als eines Tages ein Hund die Decke zerreißt, ist Nino untröstlich. Doch Ninos Papa kann Kuschel retten und näht aus den Kuschelresten einen Rucksack. Am nächsten Morgen kann Nino überglücklich zu neuen Abenteuern aufbrechen. Das Bilderbuch Nino und Kuschelvon Emily House erzählt eine zauberhafte Geschichte über den Umgang mit Veränderungen, die mit liebenswerten Charakteren zeigt: Echte Verbundenheit bleibt bestehen. Blick ins Buch

Emily House

Nino und Kuschel

Seit Ninos Geburt sind seine Schmusedecke Kuschel und er unzertrennlich. Kuschel ist sein Beschützer in der Nacht, sein Segel beim Piratenspielen, sein Begleiter im Park und am Strand. Doch an einem ruhigen Tag am See passiert etwas Furchtbares: Ein Hund zerreißt die Decke.

Bilderbuch · 14,00 €