Herausforderung Liebe: "Im Schatten des Fuchsmondes" von Antje Babendererde als Hörbuch bei GOYAlibre

Am 19. Oktober 2022 ist mit Im Schatten des Fuchsmondes eine Geschichte von der preisgekrönten Autorin Antje Babendererde über verletzte Gefühle und die Kraft der Natur als Hörbuch bei GOYAlibre erschienen.

Kann man vor der Liebe weglaufen – oder vor sich selbst?

Für Lia ist auf dem Landsitz ihrer Familie nichts mehr, wie es einmal war… Finn, der Neffe des Wildhüters, verdreht ihr den Kopf, obwohl er sie mit seinen spöttischen Sprüchen herausfordert. Aber wer ist eigentlich dieser Junge, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt und ihm Gedichte vorliest? Nachdem die Schatten der Vergangenheit die Wildnis von Badfearna erreichen, kommen Dinge ans Licht, die keinen Zweifel lassen: Ein Mädchen wie Lia hat in Finns Leben kein Platz. Im Schatten des Fuchsmondes ist so schön wild und rau wie Schottland selbst und wird bewegend aus zwei Perspektiven von Jonas Minthe und Diana Müller gesprochen. Hörprobe

Antje Babendererde wurde 1963 geboren und wuchs in Thüringen auf. Nach dem Abi arbeitete sie als Hortnerin. Viele Jahre lang galt ihr besonderes Interesse der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Ureinwohner*innen Nordamerikas. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen während ihrer USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt. Mit ihren Romanen Isegrim und Der Kuss des Raben kehrt die Autorin zu ihren Thüringer Wurzeln zurück.

[26.10.2022]

Antje Babendererde

Im Schatten des Fuchsmondes

Dieses Jahr ist für Lia auf dem Landsitz ihrer Familie nichts mehr, wie es einmal war: Finn, der Neffe des Wildhüters, verdreht Lia den Kopf. Obwohl er sie mit seinen spöttischen Sprüchen herausfordert, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Doch wer ist dieser Junge wirklich, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt und ihm Gedichte vorliest?

MP3-CD · 18,00 €