Geschenkideen für Hörbuchliebhaber*innen

Ein spannender Krimi, Erinnerungen, die sich zu einem Leben zusammenfügen, ein mysteriöses Summen und eine unglückliche Liebe: Diese Hörbücher eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk.

Geschenkideen für…

… Weihnachtsmuffel und Krimi-Liebhaber

Weihnachtliche Dekoration basteln und aufhängen, den Tannenbaum schmücken, Plätzchen backen und ein festliches Essen kochen - es gibt vieles, worauf sich Menschen in der Weihnachtszeit freuen. Für manche mag die Weihnachtszeit aber auch anstrengend und zu kitschig sein.

Kann Weihnachten auch gefährlich sein? Bei Klaus-Peter Wolf schon – zumindest für alle, die als Weihnachtsmann verkleidet unterwegs sind. Der Weihnachtsmannkiller hat schon die Tiefkühltruhe frei gemacht für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gibt es ohnehin zu viele von ihnen. Er will ihre Reihen lichten, das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei wird ihm die größte aller Hexen – die Polizistin Ann Kathrin Klaasen – ganz bestimmt nicht in die Quere kommen.

Eine Hörempfehlung für alle Krimi-Fans, die nicht ganz so gern Weihnachten feiern. Das bei GOYALiT erschienene Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen.

Klaus-Peter Wolf

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann.

MP3-CD · 16,00 €

Alle Informationen

… alle, die sich hin und wieder in Erinnerungen verlieren können

Man lebt nur einmal, heißt es oft. Soweit richtig. Mit ihrem Roman Die Details erweitert die Autorin Ia Genberg diese Perspektive jedoch: "Wir leben so viele Leben in unserem Leben, kleinere Leben mit Menschen, die kommen und gehen … ich weiß nie, welches meiner Leben den eigentlichen Rahmen bildet", heißt es darin.

Eine Frau liegt mit hohem Fieber im Bett. Plötzlich verspürt sie den Drang, einen bestimmten Roman wieder zu lesen. Darin: ein Gute-Besserungs-Wunsch von vor langer Zeit, geschrieben von Johanna, ihrer Ex-Freundin. Während sie das Buch durchblättert, werden Szenen aus ihrer Vergangenheit lebendig, Ereignisse und Menschen, die sie nicht vergessen kann. Aus den Erinnerungs- und Erlebnisfragmenten entsteht ein ganzes Leben. Marion Elskis spricht das bei GOYALiT erschienene Hörbuch und entfaltet dabei eine Sogwirkung, die die Hörer*innen in den Bann der Protagonistin zieht.

Ia Genberg

Die Details

Eine Frau liegt mit hohem Fieber im Bett. Plötzlich verspürt sie den Drang, einen bestimmten Roman wieder zu lesen. Darin: ein Gute-Besserungs-Wunsch von vor langer Zeit, geschrieben von Johanna, ihrer Ex-Freundin ...

MP3-CD · 22,00 €

Alle Informationen

… alle, die gern der Wahrheit auf die Spur kommen

Am Anfang steht die Neugier. Da ist etwas, das man nicht versteht, etwas, worüber man mehr erfahren möchte. Doch was passiert, wenn die Neugier in Besessenheit umschlägt und das Leben völlig aus den Fugen gerät? Davon erzählt das bei GOYALiT erschienene Hörbuch Das Summen. Die Ereignisse am Sequoia Crescent von Jordan Tannahill, ein fesselndes psychologisches Portrait, das die Hörer*innen bis zur letzten Minute in seinem Bann hält.

Claire ist eine ganz normale Frau in einer typischen US-Mittelschichtsvorstadt. Als Englischlehrerin an einer Highschool ist sie bei Schüler*innen und Kolleg*innen gleichermaßen beliebt. Eines Nachts jedoch beginnt die Fassade zu bröckeln: Auf einmal ist da dieses ununterbrochene Summen, das an ihren Nerven zerrt. Das Schlimmste daran ist, dass niemand sonst es wahrzunehmen scheint. Bis Claire, zunehmend in die Isolation getrieben, eines Tages feststellt, dass einer ihrer Schüler es auch hören kann. So findet Claire mit der Zeit eine Ersatzfamilie: Menschen, die das Summen auch hören. Immer tiefer begibt sie sich in die geheime Welt des Summens, die zunehmend sektenartige Züge annimmt. Das Hörbuch wird eindringlich von Marion Elskis interpretiert. Das gleichnamige Buch ist bei GOYA erschienen.